* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Mein Glaube....

HERR, unser Herrscher,
wie herrlich ist dein Name in allen Landen,
der du zeigst deine Hoheit am Himmel!
Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge
hast du eine Macht zugerichtet um deiner Feinde willen,
dass du vertilgest den Feind und den Rachgierigen.
Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk,
den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:
was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst,
und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?
Du hast ihn wenig niedriger gemacht als Gott,
mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt.
Du hast ihn zum Herrn gemacht über deiner Hände Werk,
alles hast du unter seine Füße getan:
Schafe und Rinder allzumal, dazu auch die wilden Tiere,
die Vögel unter dem Himmel und die Fische im Meer
und alles, was die Meere durchzieht.
HERR, unser Herrscher,
wie herrlich ist dein Name in allen Landen!

 

Ich bin Katholikin und schäme mich nicht dafür ich gehöre seit der Geburt den katholischen Glauben an.

Viele finden Kirche und Glauben "altmodisch" aber wir müssen helfen den katholischen Glauben zu modernisieren. Mann sieht den Weltjugendtag Millionen Christen die feiern ..tanzen und beten und das in Frieden.

Ich gehe auch nicht immer zur Kirche aber ich sage euch man kann überall beten ob draussen in der Natur oder zu Hause. Ich bete auch oft in einer leeren Kirche.

Der Glaube an Gott hat mir geholfen so oft in meinen Leben und ich glaube an die höre Macht unseren Gott und unseren Herrn Jesus Christus.

Ich will einige Ehrenämter machen in der katholischen Kirche im sozialen Bereich da es mir das Wert ist besonders in der Altenseelsorge.

Ich mag auch unseren neuen Papst sehr ich hab mich so gefreut das Papst Beneditk unser neuer Papst ist er kommt aus meinen Heimatbistum und ich hab ihn schon als Kind gesehen.

Ich mag die Familie Ratzinger sehr und lese auch seine Bücher und hoffe für unseren Hl. Vater das er uns lange erhalten bleibt und stark genug für sein Amt ist.

Viele halten ihn für zu konservativ ich vertrete in vielen jedoch seine Meinung ich bin gegen Abtreibung. Jedes noch so winzige Lebewesen hat ein Recht auf Leben.

Wenn alle unsere Eltern an Abtreibung gedacht hätten wäre keiner von uns auf dieser Erde.

Ich hoffe auch ihr findet euren Weg zum Gebet wieder...es gibt tolle seiten um den Glauben im Internet

www.kirchenweb.at

www.jesus.ch

http://www.vatican.va/holy_father/benedict_xvi/index_ge.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Benedikt_XVI._(Papst)

http://www.clv.de/index.php?cl=alist&cnid=448426655caa608b4.89957156

habemus papam "benedetto"